Bruck an der Mur: Blitzeinbruch bei Juwelier

26. Juli 2005, 11:36
posten

Unbekannte erbeuteten Uhren und Schmuck im Wert von rund 40.000 Euro

Graz - Auf das Konto der organisierten Kriminalität dürfte nach Einschätzung der Polizei ein Blitzeinbruch in ein Juweliergeschäft in Bruck an der Mur gehen, bei dem Montag früh ein Schaden von rund 40.000 Euro entstanden ist. Gestohlen wurden 22 teure Uhren und ein Brillantring.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Einbruch gegen 4.45 Uhr. Mehrere Täter schlugen mit zwei großen Steinen das Sicherheitsglas der Eingangstür ein und stahlen aus der Vitrine des Juweliergeschäfts gezielt die Uhren und den Brillantring. Die Aktion dauerte nur wenige Sekunden. Durch die ausgelöste Alarmanlage war die Polizei zwar rasch am Tatort, die sofort eingeleitete Fahndung verlief allerdings erfolglos. (APA)

Share if you care.