Zwei Festnahme in Zusammenhang mit Anschlägen vom 21.7.

23. Juli 2005, 13:36
2 Postings

Eine Festnahme in Stockwell, eine in Birmingham

London - Bei den Ermittlungen zu den Londoner Anschlägen vom Vortag hat die britische Polizei am Freitag einen Mann bei einer Durchsuchung in Stockwell im Süden Londons festgenommen, teilte Scotland Yard mit.

Festnahme in Birmingham

Am Freitag hat die britische Polizei zudem einen weiteren Verdächtigen festgenommen. In einem Bahnhof in der Stadt Birmingham nahmen die Ermittler den verdächtigen Mann gemäß dem Anti-Terror-Gesetz fest, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten hätten den Bahnhof geräumt.

Nach der Festnahme haben britische Sprengstoffexperten zwei verdächtige Koffer untersucht. Der Bahnhof Snow Hill sei geräumt worden, und die Polizei habe das Gebäude abgeriegelt, teilte die Polizei mit. Snow Hill ist der zweitgrößte Bahnhof der Stadt. (APA/Reuters)

Share if you care.