Anmeldefrist für Innsbrucker Medizin-Uni endet am Sonntag

25. Juli 2005, 15:25
posten

Bisher mehr als 2.300 Bewerber für 550 Plätze

Bis Sonntag (24. Juli) haben Studierwillige noch die Chance, sich für einen der heiß begehrten 550 Studienplätze an der Innsbrucker Medizin-Uni anzumelden. Bisher gab es mehr als 2.300 Bewerbungen, hieß es am Freitag.

Große Hoffnungen auf einen Platz gibt es für Spätentschlossene aber nicht: Die Chancen für jene, die sich jetzt noch bewerben, "gehen gegen Null", hatte die Vizerektorin für Lehre und Studienangelegenheiten, Univ.-Prof. Helga Fritsch, bereits vor einigen Tagen erklärt. Die Bewerbungen werden zunächst auf Vollständigkeit geprüft und nach Poststempel gereiht. Das genaue Procedere der Zulassung ist aber noch nicht klar. Jene, die zum Studium zugelassen werden, erhalten eine Einladung, sich ab Beginn der Inskriptionsfrist am 29. August zum Studium einzuschreiben.

Die endgültige Zahl der Bewerber wird erst in der Mitte der kommenden Woche feststehen. Dann könne man auch sagen, wie viele Studierwillige sich aus Deutschland, Österreich, Südtirol oder anderen Ländern angemeldet haben, erklärte ein Sprecher der Uni. (APA)

Share if you care.