Christian Bale als Kampfpilot

28. Juli 2005, 21:01
1 Posting

Die Regie von "Rescue Dawn" wird Werner Herzog führen - Dreharbeiten ab August in Thailand

Los Angeles - Christian Bale ("Batman Begins") wird für den deutschen Regisseur Werner Herzog in dem Kampfpiloten-Drama "Rescue Dawn" vor die Kamera treten. Wie das Filmblatt "Variety" am Donnerstag berichtete will Herzog ab August in Thailand drehen.

Der Film erzählt von den wahren Erlebnissen des in Deutschland geborenen US-Piloten Dieter Dengler. Er wurde bei einem Einsatz im Vietnamkrieg über feindlichem Gebiet abgeschossen und konnte mit einer kleinen Gruppe von Kriegsgefangenen flüchten. Steve Zahn ("Sahara - Abenteuer in der Wüste") spielt einen der Mithäftlinge. Herzog hatte sich mit der dramatischen Geschichte des Armeepiloten bereits 1997 in dem Dokumentarfilm "Little Dieter Needs to Fly" befasst. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.