Präsidentschaftswahlen am 7. September

26. Juli 2005, 12:42
posten

Mubarak dürfte sich um fünfte Amtszeit bewerben

Kairo - In Ägypten werden am 7. September zum ersten Mal Präsidentschaftswahlen mit mehreren Kandidaten stattfinden. Das berichtete die staatliche ägyptische Nachrichtenagentur MENA am Sonntag nach dem ersten Treffen der Präsidentschaftswahlkommission.

Amtsinhaber Hosni Mubarak (77), der das Land seit 1981 regiert, hat bis jetzt seine Bewerbung noch nicht bekannt gegeben. Es wird aber allgemein erwartet, dass er sich um eine fünfte sechsjährige Amtszeit bemühen wird.

Die Bekanntgabe des Datums für die Präsidentschaftswahl war von den schweren Terroranschlägen mit mindestens 88 Toten im ägyptischen Ferienort Sharm el-Sheikh am Samstag überschattet. (APA/Reuters)

Share if you care.