Winnie Mandela verärgert über Namensdiebstahl im Internet

26. Juli 2005, 10:22
posten

Landsmann hat schon im Juli 2001 http://www.winniemandela.com schützen lassen

Winnie Madikizela-Mandela (70), geschiedene Ehefrau des 87 Jahre alten ehemaligen südafrikanischen Präsidenten und Freiheitshelden Nelson Mandela, ist Opfer eines Falls von Namensdiebstahl. Ein vorausschauender Landsmann aus der Hauptstadt Pretoria hat schon im Juli 2001 den Namen http://www.winniemandela.com urheberrechtlich schützen lassen.

Eigene Website

Als die einstige Vorsitzende der ANC-Frauenliga im Internet nun ihre eigene Website installieren wollte, stieß sie auf ihren eigenen Namen. Die für ihre Temperamentsausbrüche bekannte Politikerin sei wütend, berichtete die Zeitung "The Citizen" am Montag. Sie habe ihre Anwälte beauftragt, das Recht auf den eigenen Namen auch auf der Datenautobahn des Internets einzufordern. (APA/dpa)

Share if you care.