Österreich und ...

25. Juli 2005, 11:53
posten
Österreich und die Nachbarn:
Das Programm CIR-CE des Wirtschaftsministeriums, abgewickelt von der Forschungsförderungsgesellschaft (FFG), fördert Kooperationen bzw. Konsortialprojekte zwischen innovativen österreichischen Unternehmen und innovativen Unternehmen aus Mittel- und Osteuropa. Die erste Ausschreibung mit einer Dotierung von 3,2 Millionen Euro ist noch bis 12. 9. offen.

CIR-CE

BM für Wirtschaft und Arbeit

Österreich im Weltall:

Die dritte Ausschreibung der Programme ASAP und ARTIST ist noch bis 16. September offen. ASAP wurde eingerichtet, um Österreichs wissenschaftlichen Institutionen und Wirtschaftsunternehmen durch Förderungen in wichtigen Bereichen der Weltraumtechnologie den Zugang zum internationalen Markt zu erleichtern. Durch ARTIST, dem österreichischen Testbed für satellitengestützte Navigationsanwendungen, sollen in Zusammenhang mit dem europäischen Satellitennavigationssystem Galileo zukünftige Anwendungen und Dienstleistungen von Galileo getestet werden. Projekte können bei der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft, Agentur für Luft und Raumfahrt, Canovagasse 7, 1010 Wien eingereicht werden.

Österr. Forschungsförderungsgesellschaft

Galileo Contact Point Austria
(DER STANDARD, Print-Ausgabe, 18. 7. 2005)

Share if you care.