Bild nicht mehr verfügbar.

Israelische Militärmediziner bringen einen verletzten Siedler in ein Spital in Beersheva.

Foto: AP/Yahuda Lahiani
Neve Dekalim - Beim Einschlag einer von palästinensischen Extremisten abgefeuerten Granate in einer israelischen Siedlung im Gaza-Streifen sind nach Angaben von Ärzten am Sonntag mindestens zwei Menschen verletzt worden. Die Granate sei in einem Haus in der Siedlung Neve Dekalim eingeschlagen, berichteten Augenzeugen. Zu dem Angriff bekannte sich die radikale Palästinenser-Organisation Hamas. Israel hatte zuvor mit einer Großoffensive im Gaza-Streifen gedroht, sollte der palästinensische Präsident Mahmoud Abbas der Gewalt der Extremistengruppen nicht Einhalt gebieten. Vor dem Kabinett in Jerusalem sagte Ministerpräsident Ariel Sharon, er habe die Armee angewiesen, "ohne jede Einschränkung vorzugehen, um die Angriffe auf israelische Gemeinschaften zu stoppen". (APA/Reuters)