13 Prozent aller Erwerbstätigen "Tele-Arbeiter"

22. Juli 2005, 08:47
1 Posting

Leitfaden der Wirtschaftsorganisationen gibt Betrieben Hilfestellung

Telearbeit zählt auch in Österreich inzwischen zu einem nicht zu vernachlässigenden Arbeitsplatzmodell. Waren Telearbeiter noch vor zwanzig Jahren Einzelfälle, so sind es heute rund 13 Prozent der arbeitenden Bevölkerung.

Auch in mittleren und kleinen Unternehmen

Laut Wirtschaftskammer finden sich Telearbeitsplätze nicht mehr nur in Großunternehmen, sondern vermehrt auch bei mittleren und kleinen Unternehmen. Für alle Fragen rund um dieses Kapitel haben Kammer, Industriellenvereinigung und Verband der öffentlichen Verbände als Arbeitgeberverbände für die Betriebe nun einen Leitfaden aufgelegt. Er basiert auf einer entsprechenden EU-Sozialpartner-Rahmenvereinbarung.(APA)

Share if you care.