Rau wechselt von Bayern zu Bielefeld

15. Juli 2005, 13:52
posten

Salva Ballesta kehrt zum FC Malaga zurück

München/Madrid/Wien - Der sofortige Wechsel des siebenfachen deutschen Fußball-Internationalen Tobias Rau vom Rekordmeister Bayern München zum Bundesliga-Konkurrenten Arminia Bielefeld ist seit Freitag perfekt. Der Kontrakt des 23-Jährigen mit den Bayern wäre noch bis Sommer 2007 gelaufen, auf der "Alm" erhielt der Verteidiger einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Rau war im Sommer 2003 vom VfL Wolfsburg nach München gekommen, musste dort aber eine Reservistenrolle spielen. Auch auf Grund von mehreren Verletzungen, zuletzt im April ein Muskelbündelriss, absolvierte der Teamspieler in zwei Jahren lediglich 13 Bundesliga-Partien und kam in der Champions League auf nur drei Einsätze.

Über etliche Umwege fand Salva Ballesta den Weg zurück zum FC Malaga, dessen Dress er schon 2003/04 getragen und für den er 19 Mal gescort hat. Der Stürmer erhielt von den Andalusiern einen vier Jahre gültigen Vertrag. Der 30-Jährige hatte im Juli 2001 um eine Ablöse von 10,5 Mio. Dollar einen auf sechs Saisonen laufenden Kontrakt unterzeichnet, sich dann aber nie durchsetzen können. Der Spanier war daraufhin auf Leihbasis durch die Lande (Bolton Wanderers, Malaga und zuletzt Atletico Madrid) getingelt.(APA/Reutes)

Share if you care.