Verbund: BA-CA hebt Kursziel von 230 auf 270 Euro an

31. Juli 2005, 17:44
posten

Gewinnschätzungen erhöht - "Buy" bestätigt

Wien - Die Analysten der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) haben das Kursziel für die Aktien des heimischen Versorgers Verbundgesellschaft von 230 Euro auf 270 Euro angehoben. Die Gewinnschätzungen wurden ebenfalls nach oben revidiert.

Für 2005 erwarten die Experten einen Gewinn von 11,27 Euro statt bisher 9,89 Euro je Aktie. Für 2006 wurde die Prognose von 11,62 Euro auf 13,42 Euro je Aktie erhöht.

Die Einstufung "Buy" bekräftigten die Wertpapieranalysten. Auf Grund des steigenden Ölpreises und der Angst vor Elektrizitätsengpässen in Südeuropa während des Sommers, hält der Anstieg der Strompreise am Terminmarkt im zweiten Quartal 2005 an.

Da der Verbund einen Großteil seiner wasserbasierten Elektrizität auf Termin verkauft, seien die zukünftigen Umsätze vor allem von der Preisentwicklung bei den Terminen abhängig. (APA)

Share if you care.