PalmOne ist tot - lang lebe Palm

23. Dezember 2005, 12:26
10 Postings

Der US-amerikanische PDA- und Smartphone-Hersteller besinnt sihc seiner Wurzeln und heißt ab sofort wieder Palm

Seit Donnerstag ist PalmOne Geschichte - der bekannte US-PDA- und Smartphone-Hersteller besann sich seiner Wurzeln und nennt sich nun wieder - einfach nur - Palm. Das Unternehmen feierte diese "Umbenennung" mit einem neuen Logo.

Ab Herbst 2005

Das neue Logo soll sich ab Herbst 2005 auf den neuen Palm-Produkten finden. Auch an der Börse zeigt sich das Unternehmen verändert, anstelle vom bisherigen Symbol PLMO, wird nun unter PALM gehandelt. Der Stammsitz des Unternehmens in Sunnyvale, Kalifornien, wurde ebenfalls vergrößert.

Zwei Jahre

Im Oktober 2003 wurde die Bezeichnung palmOne eingeführt, um sich so von der Software-Abteilung PalmSource abzugrenzen. Da die gewachsene Marke jedoch "Palm" war, konnte sich palmOne nie etablieren. Die Umbenennung der Firma wurde vom PDA- und Smartphone-Hersteller bereits im Mai 2005 bekannt gegeben.(red)

Link

Palm

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.