Crea Award für Achatz, Ellinger & Partner

8. November 2005, 15:02
posten

Wiener Werbeagentur gewann mit einer Agentur-Eigendarstellung in Form einer "Doppel-LP"

Die Wiener Werbeagentur Achatz, Ellinger & Partner konnte bei ihrem erstmaligen Antreten einen von insgesamt fünf verliehenen CREA Credential Awards gewinnen. Der CREA Credential Award ist der einzige Award für die Eigendarstellungen von Kommunikationsagenturen in Deutschland und Österreich. Nach seinem Start im Jahr 2003 mit über 80 einreichenden Agenturen wurde er in diesem Jahr zum dritten Mal ausgeschrieben und verliehen.

Als einziger österreichischen Beitrag auf der Shortlist der 17 Nominierten haben die Kreativen aus der Trauttmansdorffgasse mit einer Agentur-Eigendarstellung in Form einer "Doppel-LP" voll gepunktet. Dem Agenturmotto verpflichtet, haben sich die beiden Geschäftsführer Erich Habesohn und Peter Ellinger auf der LP als fiktive Band "die erfrischend anderen" präsentiert und so höchst ungewöhnlich wie auch mit Augenzwinkern für die eigene Sache geworben. Neben der Wiener Agentur scheinen auch noch die Antwerpes AG, defacto.kreativ, Rapp Collins und Con Carne unter den CREA-Preisträgern auf. (red)

  • Artikelbild
    foto: achatz, ellinger & partner
Share if you care.