Leiche von vermisstem US-Elitesoldat gefunden

13. Juli 2005, 16:30
2 Postings

Offenbar Ende Juni im Kampf "gegen feindliche Terroristen" ums Leben gekommen

Kabul - Der vierte Soldat eines in Ostafghanistan vermissten vierköpfigen US-Spähtrupps ist nach US-Angaben tot. Die Leiche des Elitesoldaten sei gefunden worden, erklärte die US-Armee am Montag.

Der Fundort und weitere Hinweise deuteten darauf hin, dass der Vermisste Ende Juni im Kampf "gegen feindliche Terroristen" getötet worden sei. Von dem Spähtrupp konnte nur ein Soldat gerettet werden, zwei weitere Mitglieder wurden tot aufgefunden.

Am 28. Juni war ein Hubschrauber der US-Armee in Afghanistan abgeschossen worden, der dem vierköpfigen US-Spähtrupp zu Hilfe kommen sollte. Bei dem Absturz kamen alle 16 Insassen ums Leben. (APA)

Share if you care.