Siedler errichten Zeltstadt im Gaza-Streifen

13. Juli 2005, 10:57
posten

Acht Familien eingezogen - Weitere sollen folgen

Shirat Hajam/Gaza-Streifen - Gegner des Abzugsplans der israelischen Regierung haben im Gaza-Streifen mit der Errichtung einer Zeltstadt nahe der Siedlung Shirat Hajam begonnen. Acht Familien zogen am Sonntag bereits in die Zelte um, wie Sprecher der Siedlerbewegung mitteilten.

Mit weiteren Zuzügen wurde in den kommenden Wochen bis zum geplanten Abzugsdatum am 17. August gerechnet. Bereits für den 18. Juli wurde nach Angaben der Siedler eine Massendemonstration durch Gaza anberaumt.

Die Streitkräfte erklärten, sie würden die Vorgänge sorgfältig beobachten. Im vergangenen Monat war es bei Shirat Hajam zu gewaltsamen Ausschreitungen radikaler Siedler gekommen. (APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Israelische Siedler aus dem Gazastreifen begannen bei Shirat Hajam mit der Errichtung einer Zeltstadt.

Share if you care.