Turniersiege für Nadal, Gaudio, Rusedski

15. Juli 2005, 09:11
posten

French Open-Champion gewann Turnier in Bastaad mit Finalsieg über Tschechen Berdych - Nur Federer heuer noch erfolgreicher

Baastad - Mit einem 2:6,6:2,6:4-Finalerfolg über den Tschechen Tomas Berdych hat French-Open-Sieger Rafael Nadal seine Titelanzahl in diesem Jahr bereits auf sieben (alle auf Sand) geschraubt. Nur Wimbledonsieger Roger Federer hat mit acht Turniersiegen 2005 mehr gewonnen. "Ich spiele derzeit nicht mein bestes Tennis, aber zumindest gewinne ich. Ich hoffe, ich kann mich weiter verbessern", sagte der Spanier Nadal, der nun in Stuttgart und Umag antritt.

Gaudio siegt in Gstaad

Der als Nummer zwei gesetzte Argentinier Gaston Gaudio hat am Sonntag mit einem 6:4,6:4 in 103 Minuten über den Schweizer Lokalmatador Stanislas Wawrinka das mit 421.250 Euro dotierte Turnier in Gstaad gewonnen und seinen vierten Saisonsieg gelandet. Zuvor triumphierte er ebenfalls auf Sand in Vina del Mar, Buenos Aires und Estoril.

Rusedski siegt wieder in Newport

Titelverteidiger Greg Rusedski hat das Rasen-Tennisturnier in Newport zum dritten Mal nach 1993 und 2004 gewonnen. Der 31-jährige Brite, der bei seinem Heim-Grand-Slam in Wimbledon bisher nur ein Mal bis ins Viertelfinale gekommen ist, setzte sich am Sonntag (Ortszeit) mit 7:6 (3),2:6,6:4 gegen den ein Jahr jüngeren US-Amerikaner Vince Spadea durch und wiederholte damit den Sieg aus dem Vorjahr.(APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Turniersieger Nadal,...

  • Bild nicht mehr verfügbar

    ...Gaudio...

  • Bild nicht mehr verfügbar

    ...und Rusedski.

Share if you care.