Musik-Tipp: Lungau Big Band mit Bobby Shew

10. Juli 2005, 20:27
posten

Neuer Gast: 64-jährige Trompeter verdiente seine Sporen u.a. in den Orchestern von Woody Herman und Buddy Rich

Neuer Gast Zuletzt mit "The Monk's Progress" um die Aufarbeitung der musikalischen Verlassenschaft des berühmten, anonym geblieben "Mönchs von Salzburg" bemüht, setzt die von Trompeter Horst Hofer geleitete Lungau Big Band mit Bobby Shew ihre mittlerweile lange Reihe von Kooperationen mit prominenten Solisten fort. Der 64-jährige Trompeter aus New Mexico verdiente seine Sporen in den Orchestern von Woody Herman, Louie Bellson, Toshiko Akioshi und Buddy Rich, in den 90er-Jahren trat er u. a. als Mitglied der Carla Bley Very Big Band sowie mit Einspielungen unter eigenem Namen hervor. (felb, DER STANDARD - Printausgabe, 11. Juli 2005)
Link
Jazzland
Franz-Josefs-Kai 29
1010 Wien
Tel. 533 25 75
11.7., 21 Uhr
Share if you care.