Kroatien/Ungarn sechste Kandidatur für EM 2012

22. Juli 2005, 10:05
5 Postings

Parlament in Zagreb gab Grünes Licht für gemeinsame Bewerbung

Zagreb - Das kroatische Parlament hat am Donnerstag für die gemeinsame Bewerbung mit Ungarn für die Ausrichtung der Fußball-Europameisterschaft 2012 Grünes Licht gegeben. Die Ungarn hatten diesen Schritt bereits am Montag hinter sich gebracht. Konkurrenten dieses Duos sind Griechenland, Italien, Russland, Türkei sowie gemeinsam Polen und die Ukraine.

Es ist der zweite EM-Anlauf Kroatiens nach einer gemeinsam mit Bosnien-Herzegowina durchgeführten Gegenkandidatur zur Österreich-Schweiz-Bewerbung für die EM 2008. Für Ungarn ist es der dritte Versuch, die Magyaren hatten sich für 2004 mit Österreich und für 2008 alleine beworben. Die Entscheidung für den bzw. die Veranstalter 2012 fällt im Dezember 2006. (APA/Reuters)

Share if you care.