Brand in Regierungsgebäude in Warschau

8. Juli 2005, 14:07
posten

Feuer in Kanzlei des polnischen Ministerpräsidenten ausgebrochen - Ursache war wahrscheinlich technisches Gebrechen

Warschau (APA) - In der Kanzlei des polnischen Ministerpräsidenten Marek Belka brach am Donnerstag ein Brand aus. Das Feuer sei vermutlich bei Handwerksarbeiten ausgelöst worden, erklärte ein Feuerwehrsprecher am Nachmittag. Warscheinliche Ursache sei ein technischer Defekt. Ein Zusammenhang mit den Londoner Terroranschlägen wurde ausgeschlossen. Auch Regierungssprecher Dariusz Jadowski sagte, das Feuer hänge mit Bauarbeiten zusammen.

Das Gebäude, in dem Ministerpräsident Marek Belka sein Büro hat und das Kabinett zusammentritt, wurde evakuiert. Belka selbst befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Kanzlei. (APA)

Share if you care.