Schießen: Knögler Vize-Europameister

11. Juli 2005, 15:02
posten

Österreicher holt in Belgrad Silber im Liegendbewerb

Belgrad - Mario Knögler hat am Donnerstag bei den Europameisterschaften der Sportschützen in Belgrad die Silbermedaille gewonnen. Der Oberösterreicher musste sich im Gewehr-Liegendschießen auf der 50-m-Distanz nur dem Israeli Guy Starik geschlagen geben.

Der Marchtrenker hatte sich als Sechster für das Finale qualifiziert und machte mit dem besten Finalergebnis gleich vier Ränge gut. Der entscheidende Durchbruch auf die zweite Position erfolgte mit dem siebenten Finalschuss. Mit einer 10,6 (die Finalschüsse werden in Dezimalteilung ausgewertet) tauchte er hinter dem souverän führenden Starik auf Platz zwei auf und zementierte die Silberne mit einer weiteren 10,6 im abschließenden Schuss. (APA)

Share if you care.