Österreichische Unternehmen in London: Alle wohlauf

27. Juli 2005, 18:54
posten

190 österreichische Firmen in Großbritannien haben ihre Niederlassungen großteils in der Hauptstadt

London/Wien - In ganz Großbritannien gibt es rund 190 Niederlassungen österreichischer Firmen, der Großteil davon befindet sich in London. An der österreichischen Außenhandelsstelle in der britischen Hauptstadt, die in der Nähe des Hyde Parks gelegen ist, waren am Donnerstag laut telefonischer Auskunft der stellvertretenden Handelsdelegierten Christina Schösser "alle wohlauf".

Das Büro der Außenhandelsstelle liegt im Londoner Stadtbezirk South Kensington, die Explosionen hätten sich jedoch eher im Bereich der City, dem Finanzzentrum der Metropole, ereignet, so Schösser gegenüber der APA.

"Die U-Bahnen sind zu, es fahren auch deutlich weniger Busse", schilderte Schösser ihre Eindrücke von der Lage auf der Straße kurz nach den Anschlägen. Der Verkehr sei auch in South Kensington deutlich geringer als sonst. Die Mitarbeiter der Außenhandelsstelle, die nicht auf Urlaub sind, seien alle ins Büro gekommen, einige mit Verspätung, so die stellvertretende Handelsdelegierte. (APA)

Share if you care.