eBay Österreich mit neuem PayPal-Käuferschutz

16. Juli 2005, 09:59
2 Postings

Kostenlose Absicherung bis zu 500 Euro für alle Artikel, die mit dem Online-Zahlungsservice erworben wurden

In einer Pressemitteilung meldete eBay Österreich den Einsatz eines neuen PayPal-Käuferschutzes. Wie das Unternehmen mitteilt, sind ab sofort alle Artikel, die mit dem Online-Zahlungsservice erworben wurden bis zu 500 Euro abgesichert.

Keine Versendung

Der Käuferschutz tritt dann in Kraft, wenn der Verkäufer die Ware trotz Bezahlung mit PayPal nicht versendet oder sie eindeutig von der Artikelbeschreibung abweicht. In diesem Fall erhält der Käufer sein Geld bis zu einer Höhe von 500 Euro von PayPal zurück. Diese Maßnahme soll zum einen die Attraktivität für Käufer erhöhen und zum anderen potentielle Kaufbarrieren gerade bei höherpreisigen Artikeln abbauen.

Deutschland und Schweiz

Bisher gab es keine finanzielle Absicherung für PayPal-Nutzer aus Österreich. Ab sofort gilt jedoch: Jeder Artikel, der auf den eBay-Marktplätzen Österreich, Deutschland oder der Schweiz mit PayPal bezahlt wird, ist durch den PayPal-Käuferschutz automatisch bis 500 Euro abgesichert.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.