Tischtennis: Schlager erfolgreich an Zehe operiert

11. Juli 2005, 15:02
posten

32-Jähriger will Ende August wieder fit sein

Wien - Doppel-Europameister Werner Schlager ist am Dienstag im Wiener SMZ Ost an seiner seit mehr als zwei Jahren lädierten rechten großen Zehe operiert worden. Dem 32-Jährigen ist von Olympiaarzt Alfred Engel das Sesam-Beinchen entfernt worden, nachdem es Schlager wegen des Fehlens eines Knorpels immer wieder Schmerzen bereitet hatte. Ende August will der Ex-Weltmeister wieder an der Platte stehen.

Die Entscheidung zur Operation fiel kurzfristig, nachdem Schlager mit seiner Lebensgefährtin Bettina Müller sowie SV-Schwechat-Kollegen Chen Weixing und dessen Familie in Italien auf Urlaub gewesen war. "Es war eine etwas kompliziertere Operation, ich hab' aber nur noch den Wundschmerz", meldete Schlager am Tag nach der Operation noch aus dem Krankenhaus. "Sechs bis acht Wochen werde ich pausieren müssen."

Der Niederösterreicher hofft, Ende August wieder das Training an der Platte aufnehmen zu können, um beim Start der Champions League Anfang September dabei zu sein. "Bis dahin wird es für mich Rehabilitation und Krafttraining geben."(APA)

Share if you care.