Automobil
Fortsetzung der Rabatt-Schlacht in US-Autoindustrie
Der größte Autohersteller der Welt, General Motors, läutet nächste Runde im Preiskampf ein und verlängert Programm für Preisnachlässe
Detroit - In der US-Autoindustrie ist eine neue
Runde der Rabatt-Schlacht entbrannt. Alle drei großen Hersteller in
der US-Autometropole Detroit bieten ihren Kunden nach dem Muster von
Branchenprimus General Motors nun die gleichen Preisnachlässe wie
ihren Mitarbeitern an.
GM erklärte am Dienstag, das ursprünglich bis zum 5. Juli
befristete Programm werde bis zum 1. August verlängert. Bereits Ende
vergangener Woche hatte sich der zum deutsch-amerikanischen
Autokonzern DaimlerChrysler gehörende Hersteller Chrysler
angeschlossen.
Nach stagnierenden Absatzzahlen im Juni will der Konzern nun ab 6.
Juli unter dem Slogan "Mitarbeiter-Rabatt für Jedermann" wieder mehr
Kunden in seine Verkaufsräume locken. Unter dem Druck der
Konkurrenten zog auch der Rivale Ford nach. Ab Mittwoch will der
Konzern, der zuletzt mit massiven Absatzproblemen kämpfte, durch
Mitarbeiter-Rabatte seine Verkaufszahlen wieder aufbessern. (APA/Reuters)