Mundgeruch ist der schlimmste Geruch

7. Juli 2005, 20:51
posten

Für Dustin Hoffman riechen Babys am besten

München - Hollywood-Star Dustin Hoffman misst Gerüchen große Bedeutung zu. "Es ist ein schöner Gedanke, dass wir mehr Sinne haben, als wir denken", sagte der Schauspieler, der zurzeit bei der Verfilmung von Patrick Süskinds Roman "Das Parfüm" als Parfümeur in München vor der Kamera steht. Gerüche hätten nicht nur eine bewusste, sondern auch eine unbewusste Wirkung.

Der schönste Geruch ist für Hoffman der von Babys. "Ich bin davon fasziniert, dass der Kopf und der Nacken eines Babys immer gleich riechen, während wir ja alle unterschiedliche Gerüche haben." Dieser Geruch sei der reinste, den es überhaupt gebe. Am schlimmsten findet Hoffman Mundgeruch. Diejenigen Menschen, die Mundgeruch hätten, kämen beim Sprechen immer besonders nahe. "Man will dann nichts sagen, aber es ist ein Geruch, den zu ertragen schmerzhaft ist." (APA)

Share if you care.