Baustelle auf der Südbahnstrecke

5. Juli 2005, 11:21
1 Posting

72 Schnellbahnzüge fallen aus - Weitere Sanierungsetappe in Sommermonaten geplant

Wien/Mödling - Auf Grund von Gleissanierungsarbeiten auf der Südbahnstrecke fallen noch bis inklusive 12. Juli täglich 72 Schnellbahnzüge von Mödling bis Wien-Meidling aus. Zwischen den Haltestellen Wien-Liesing und Wien-Hetzendorf verkehren die Züge lediglich einspurig. In den Sommermonaten soll in diesem Abschnitt noch eine weitere Sanierungsetappe über die Bühne gehen.

"Wir müssen leider immer bei laufendem Betrieb arbeiten", entschuldigte sich ÖBB-NÖ-Sprecher Hans Rankl für so manch überfüllten Waggon - vor allem in der Morgenspitze. "Aber wir haben die Bauarbeiten bewusst in die Ferienzeit gelegt, weil da der gesamte Schülerverkehr wegfällt." (APA)

Share if you care.