OMV: BA-CA werten Borealis-Börsegang positiv

31. Juli 2005, 17:43
posten

Kaufempfehlung "buy" und Kursziel 360 Euro bestätigt

OMV - BA-CA-Analysten werten Borealis-Börsenpläne positiv Kaufempfehlung "buy" und Kursziel 360 Euro für OMV-Aktie bestätigt

Wien (APA) - Die Analysten der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) haben sich in einer aktuellen Kurzanalyse positiv zu den Plänen eines Teil-Börsengangs für die von der OMV mit IPIC gehaltene Borealis geäußert. Ein derartiger Börsengang sei eine gute Möglichkeit eines Teilausstiegs und würde der OMV Mittel für etwaige weitere Akquisitionen bringen, heißt es in einem BA-CA-Kommentar.

Für die jüngst vermeldete Erhöhung des Anteils an Borealis spreche auch, dass es für die OMV entscheidend sei ein gewisses Maß an Kontrolle über Boralis zu haben. Das Timing der Aufstockung der Anteile sei aber nicht das glücklichste, da Borealis nach zwei hochprofitablen Quartalen nun vorerst unter dem Rückgang der Plastikpreise leiden dürfte, so die BA-CA weiter.

Die Anlageempfehlung der BA-CA für OMV lautet weiterhin auf "buy". Auch das Kursziel von 360 Euro wurde nicht verändert. (APA)

Link OMV
Share if you care.