Vermisster US-Soldat gerettet

4. Juli 2005, 22:28
1 Posting

Drei weitere Soldaten werden noch vermisst - Nach Einsatz gegen Al-Kaida-Kämpfer in ostafghanischen Provinz Kunar verschwunden

Kandahar - In den ostafghanischen Bergen ist ein vermisster Soldat einer US-Eliteeinheit von Kameraden gefunden und in Sicherheit gebracht worden. Der Mann sei umgehend ins Lazarett der amerikanischen Truppen im pfälzischen Landstuhl ausgeflogen worden, erklärte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums am Sonntag. Weitere Einzelheiten wurden angesichts der noch laufenden Militäroperationen in dem Gebiet nicht mitgeteilt.

Bei dem offensichtlich Verwundeten handelt es sich um einen von mindestens vier Elitesoldaten, die nach einem Einsatz gegen Al-Kaida-Kämpfer in der ostafghanischen Provinz Kunar seit etwa einer Woche vermisst wurden. Über das Schicksal der drei übrigen Männer wurde zunächst nichts bekannt. Bei der Suche nach den Vermissten war am vergangenen Dienstag die 16-köpfige Besatzung eines Transporthubschraubers abgeschossen worden und komplett ums Leben gekommen. (APA/AP)

Share if you care.