Vermisster US-Soldat gerettet

3. Juli 2005, 22:04
posten

Weiter Suche nach seinen Kameraden

Washington - Ein Mitglied einer Gruppe von US-Soldaten, die seit Dienstag im umkämpften Nordosten Afghanistans vermisst wird, ist gerettet worden. Das meldete der Sender CNN am Sonntag unter Berufung auf das US-Militär. Über die Umstände der Rettungsaktion wurde mit Blick auf die noch weiter vermissten Kameraden des Soldaten zunächst nichts bekannt gegeben.

Die Gruppe war während einer Aufklärungsmission im Osten der gebirgigen Provinz Kunar verschollen, in der sich die US-Streitkräfte heftige Kämpfe mit Rebellen liefern. Ein zur Unterstützung der Soldaten entsandter Hubschrauber mit Mitgliedern einer Spezialeinheit war von den Aufständischen abgeschossen worden. Alle 16 Menschen an Bord kamen dabei ums Leben. (APA/dpa)

Share if you care.