Zenden von Middlesbrough zu Liverpool

4. Juli 2005, 14:13
posten

Flügelspieler soll bereits in der CL-Quali zur Verfügung stehen

Liverpool - Der 53-fache niederländische Fußball-Teamspieler Boudewijn Zenden verlässt den neuen Klub von Emanuel Pogatetz und wechselt innerhalb der englischen Premier League von Middlesbrough zum Champions-League-Sieger Liverpool FC. "Wir sind uns mit dem Spielern einig", bestätigte LFC-Pressesprecher Ian Cotton am Samstag. Zenden, der zuvor unter anderem beim FC Barcelona und bei Chelsea gespielt hatte, wird seinen Vertrag am Montagabend unterzeichnen.

Der 28-jährige linke Flügelspieler soll dem amtierenden Titelträger bereits im Hinspiel zur ersten Qualifikationsrunde der Champions League gegen den Waliser Meister TNS (Total Network Solutions) Llansantffraid am 13. Juli zur Verfügung stehen. Die muss der englische Rekordmeister bestreiten, weil man sich als Liga-Fünfter national nicht für die Königsklasse qualifiziert hatte. (APA/dpa/AFP)

Share if you care.