Bild nicht mehr verfügbar.

Sittenstrenge Toskana

Trotz sengender Hitze kennt die Polizei im toskanischen Viareggio und Montecatini in punkto Kleidung kein Erbarmen mehr: Die Beamten verhängten bereits einen Tag nach In-Kraft-Treten einer neuen Verordnung Geldstrafen gegen Touristen, die in leichter Badekleidung durch den Ort liefen.

Nach den neuen Regeln ist es sittenwidrig, sich außerhalb der Strände mit entblößtem Oberkörper oder im Bikini zu zeigen. Es drohen Geldbußen von 25 bis 250 Euro

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Zu erregend

Bill Clintons Memoiren sind im Iran ein wahrer Verkaufshit. Die Lebensgeschichte ist so gefragt wie die Harry-Potter-Romane. Die Behörden haben ganze neun Monate für die Prüfung des Werkes gebraucht. Das Titelfoto musste danach verschwinden, denn die Behörden bewerteten das Foto als "für Frauen erregend".

Foto: AP/MICHAEL CONROY

Bild nicht mehr verfügbar.

Offiziell vorbestraft

Ernst August Prinz von Hannover gilt nun offiziell wegen gefährlicher Körperverletzung als vorbestraft. Der Anwalt des Prinzen hat die Revision gegen das Urteil zurückgezogen. Seine Verurteilung ist rechtskräftig, teilte das Oberlandesgericht Celle mit.

Foto: AP/ LAURENT REBOURS

Bild nicht mehr verfügbar.

Schwarzenegger verbietet Zigaretten im Gefängnis

In kalifornischen Gefängnissen darf ab Freitag nicht mehr geraucht werden. Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat das Gesetz unterzeichnet. Geschätzte 265 Millionen Dollar (219 Millionen Euro) sollen damit an Gesundheitsausgaben für die Häftlinge gespart werden.

Psychologen fürchten, dass das Rauchverbot eine enorme Gewaltbereitschaft zur Folge hat. Etwa die Hälfte der Häftlinge sind Raucher.

Foto: APA/ Jeffrey Arguedas

Bild nicht mehr verfügbar.

Adria war noch nie so warm

Seit 3.000 Jahren war das Meereswasser noch nie so warm. Die Temperatur an der Meeresoberfläche ist von 1985 bis 2003 um vier Grad gestiegen und gleicht fast der Karibischen See. Vor allem seit dem Rekordsommer 2003 sind in der Adria mehrmals 32 Grad erreicht worden, wo ansonsten maximal 27 Grad herrschen. Experten befürchten Orkane durch den "Tropeneffekt".

Foto: APA/ Khaled El-Fiqi

Bild nicht mehr verfügbar.

Auf Hitze folgt Unwetter

Nachdem Temperaturen über 35 Grad und Dürre den Norden Italiens wochenlang fest im Griff hatten, sorgen nun Unwetter und Stürme für versaute Urlaubsstimmung. Besonders betroffen sind die Regionen Venetien, Lombardei und die Toskana.

im Bild: Torre del Lago, in der Toskana

Foto: APA/ Franco Silvi

Bild nicht mehr verfügbar.

40.000 müssen Klasse wiederholen

Für 460.000 Schüler in Wien, Niederösterreich und Burgenland haben die Sommerferien begonnen.

Rund 40.000 Schüler müssen wiederholen. Trotz der hohen Zahl sei die Quote der Sitzenbleiber seit 1995 um 40 Prozent zurückgegangen, wird im Unterrichtsministerium betont. Gleichzeitig ist heuer die Zahl der guten Schüler um 20.000 angestiegen.

Foto: APA/ Giulio Di Mauro

Bild nicht mehr verfügbar.

Wasser wird knapp

Die Umweltorganisation WWF hat inzwischen vor zunehmender Wasserknappheit in den Mittelmeerländern als Folge des Massentourismus gewarnt. Durch den höheren Wasserverbrauch sind schon die Hälfte der Feuchtgebiete verloren gegangen.

In Urlaubsregionen steigt der Pro-Kopf-Wasserverbrauch auf bis zu 850 Liter täglich. In Deutschland liegt der Verbrauch zum Vergleich bei 150 Liter.

Foto: AP/ ALBERTO PELLASCHIAR

Glamouröse Kopfgeldjägerin ermordet

Das ehemalige Model Domino Harvey, die ihr Glamourleben aufgab um Kopfgeldjägerin zu werden, wurde tot in ihrer Badewanne in Hollywood gefunden. Die Todesursache ist noch unklar.

In wenigen Wochen sollte Tony Scotts Film "Domino" über Harvey in den Kinos anlaufen. Harvey stand auch kurz vor einem Prozess wegen Drogenhandels. Regisseur Scott will nun Szenen nachdrehen. Im Bild: Keira Knightley spielt Domino in der Scott Verfilmung

Foto: Trailer/dominomovie.com

Bild nicht mehr verfügbar.

Kampf gegen den Teufel

Am Priesterseminar "Regina Apostolorum" in Rom wird ab Oktober eine Exorzismus-Ausbildung abgehalten. "Verbrechen der jüngsten Vergangenheit lassen die Alarmglocken schrillen, dass ein unterschätztes Phänomen ernst genommen werden muss", heißt es in der Erklärung.

Erst vor zwei Wochen wurde eine orthodoxe Nonne in Rumänien von einem Priester und ihren Glaubensschwestern grausam ermordet, um sie vom Teufel zu befreien.

Foto: REUTERS/Alessandro Bianchi

Bild nicht mehr verfügbar.

Bettgeschichten

Mit einem neuen Buch über Diana gibt es auch neue Gerüchte: So soll sie mit dem beliebtesten Sohn des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy nach einem Interview in seinem Bett gelandet sein, berichtete "The Sun" aus dem Buch "Diana: The Last Word". Eine Astrologin soll der Prinzessin von der Beziehung jedoch abgeraten haben. John F. Kennedy Jr., der es sogar fast nackt auf das Cover von "Us Weekly" schaffte, starb zwei Jahre nach Diana bei einem Flugzeugabsturz.

Montage/Fotos:Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Lebensgeschichte

Drei Jahre war Multimillionär und Lebemann Gunter Sachs mit Brigitte Bardot verheiratet. Mit 72 Jahren hat er nun sein Leben eigenhändig in die Schreibmaschine getippt. Bösartigkeiten soll das Buch keine enthalten. Sachs erklärte: "Für eine Abrechnung mit jemandem brauche ich kein Buch."

Fotos: APA/ Katja Lenz/ Dalmas

Bild nicht mehr verfügbar.

Verheiratet

Ben Affleck und Jennifer Garner haben schnell noch geheiratet, bevor ihr erstes Baby im Herbst auf die Welt kommt. Das Schauspielerpaar ist seit einem Jahr zusammen und hat bereits mehrere Filme zusammen gedreht.

Foto: REUTERS/Fred Prouser

Bild nicht mehr verfügbar.

Auf Wohnungssuche

Prinz William (23) und Freundin Kate Middleton (22) wollen zusammenziehen und sind auf Wohnungssuche in London.

Auf keinen Fall wollen sie in einer der königlichen Residenzen leben, darüber seien sich beide einig. "Das würde sie ersticken", zitierte die Zeitung "News of the World" einen Freund des Paares. Prinz Charles habe seine Zustimmung schon gegeben, die Queen sieht darin pure Geldverschwendung.

Montage/Fotos: AP/ CHRIS ISON

Bild nicht mehr verfügbar.

Avril Lavigne hat sich verlobt

Skater-Mädchen Avril Lavigne hat sich mit ihrem langjährigen Freund Deryck Whibley zum Abschluss ihrer Europa-Tourne verlobt. "Ja, sie ist verlobt und wird heiraten. Alles gut", erklärte ein Sprecher des Musikers der kanadischen Rockgruppe Sum 41.

Montage/Fotos: Reuters/ AP/ ALASTAIR GRANT