Mittagessen mit Warren Buffett für 351.000 Dollar ersteigert

5. Juli 2005, 15:07
posten

Erlös kommt einer sozialen Stiftung zu Gute

Ein noch unbekannter Bieter hat offenbar für die Summe von 351.100 Dollar beim Internet-Auktionshaus eBay ein Mittagessen mit dem Milliardär Warren Buffett ersteigert.

"hanka 3153"

Der Webseite zufolge erhielt der Bieter "hanka 3153" den Zuschlag bei der einwöchigen Auktion. Der Gewinner und bis zu sieben seiner Freunde werden mit Buffett entweder in dessen Wohnort in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska oder in New York zu Mittag essen. Der Erlös der Auktion geht wie schon in den vergangenen Jahren an die Glide-Stiftung aus San Francisco, die Obdachlose und Arme unterstützt.

Weltweit zweitreichste Mann

Der vom "Forbes"-Magazin als weltweit zweitreichster Mann geführte Buffett versteigert seit 2000 jährlich ein Mittagessen. Sein auf 44 Milliarden Dollar beziffertes Vermögen wird demnach nur von Bill Gates übertroffen. Er ist für seine umgängliche Art und für eine langfristige Firmenpolitik statt ausschließlicher Orientierung am Börsenwert von Firmen bekannt.(Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.