Gaza-Streifen: Israelische Armee hebt Abriegelung von Siedlungen auf

3. Juli 2005, 19:00
8 Postings

Bereich war am Vortag zum militärischen Sperrgebiet erklärt worden

Jerusalem - Einen Tag nach der Abriegelung hat die israelische Armee am Freitag die Siedlungen im Gaza-Streifen für Israelis wieder geöffnet. Die Sperre sei aufgehoben, Israelis hätten wieder freien Zugang, sagte eine Armeesprecherin.

Die Siedlungen waren am Vortag nach Zusammenstößen mit ultra-nationalistischen Gegnern des israelischen Abzugs aus dem Gaza-Streifen zum militärischen Sperrgebiet erklärt worden. Außer den Bewohnern wurde niemand in die Siedlungen gelassen. Damit sollte Sicherheitskreisen zufolge der Zustrom weiterer Nationalisten verhindert werden, die in den vergangenen Tagen wiederholt Palästinenser und Sicherheitskräfte attackiert hatten. (APA/Reuters)

Share if you care.