Neuer Chef bei Boeing

12. Juli 2005, 15:08
1 Posting

US-Luft- und Raumfahrtkonzern Boeing hat den bisherigen 3M-Chef James McNerney zum neuen CEO ernannt.

New York - McNerney werde auch den Posten des Chairmans übernehmen, teilte Boeing am Donnerstag mit. McNerney hatte früher bei General Electric die Einheit für Düsentriebwerke geleitet und war bereits nach dem plötzlichen Ausscheiden von Boeing-Chef Harry Stonecipher im März als Nachfolger gehandelt worden.

Im April hatte er jedoch mitgeteilt, er habe keine Pläne, 3M zu verlassen. McNerney ist seit 2001 Mitglied des Boeing-Direktoriums. Stonecipher war wegen eines Verhältnisses mit einer Angestellten entlassen worden.

Der "Wall Street Journal" hatte in der Früh von der Ernennung McNerneys berichtet. (APA/Reuters)

Link

Boeing

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.