"Weltbester Flughafen" in Hongkong

4. Juli 2005, 21:32
3 Postings

Passagieren kürten München zum Europameister - Wien-Schwechat nicht unter europäischen Top Ten

München - Der Flughafen in Hongkong ist der beste der Welt. Das hat eine vom Londoner Luftfahrt-Forschungsinstitut Skytrax unter rund 5,6 Millionen Passagieren weltweit durchgeführten Umfrage unter Flugzeug-Passagieren ergeben, deren Resultat am Donnerstag veröffentlicht wurde. "Europameister" ist demnach der neue Flughafen in München.

Der Airport Wien-Schwechat landete nicht unter den Top Ten Europas. Ein detaillierteres Ranking war auf der Website von Skytrax am Donnerstag vorerst nicht abrufbar.

Insgesamt 150 Flughäfen wurden in 30 Kategorien bewertet. Skytrax hatte von Juni 2004 bis März 2005 Vielflieger, Firmenreisende und andere Passagiere dazu befragt. Weltweit setzte sich Hongkong vor Singapur und Seoul durch, in Europa belegte München - das weltweit Vierter wurde - Platz eins vor Amsterdam und Kopenhagen. (APA/AP)

Share if you care.