Wiener Zahnklinik feiert neuen Namen und Sanierungsbeginn

18. November 2005, 15:37
2 Postings

Bernhard Gottlieb Universitätsklinik erhält Zubauten für mehr Platz

Wien - Doppelten Grund zum Feiern haben die mehr als 220 Angestellten der Wiener Universitätszahnklinik. Die Einrichtung erhielt einen neuen Namen, nämlich "Bernhard Gottlieb Universitätszahnklinik GesmbH" und die Sanierungen beginnen.

Die Planungen für die Generalsanierung des Hauses der Zahnklinik wurde schon in den siebziger Jahren begonnen. Neben einer teils kompletten Umgestaltung wird es auch diverse An- und Neubauten geben, die die prekäre Raumnot lindern sollen.

Bernhard Gottlieb

Namensgeber Bernhard Gottlieb (1885 bis 1950) war Parodontologe und zählte zu den bedeutendsten Zahnärzten seiner Zeit. Er wurde in Galizien geboren und promovierte 1911 in Wien. Von 1931 bis 1938 arbeitete er als Professor an der Uni Wien, ehe er von den Nazis aus der Universität verbannt wurde und in die USA emigrierte. (APA)

Share if you care.