Jetzt zittert Ronaldo um sein Leiberl

11. Juli 2005, 15:06
16 Postings

Der Stürmer-Star fürch­tet nach der Brasilien-Gala um seinen Stamm­platz und lobt Robinho: "Er ist jede Investition wert"

Sao Paulo - Stürmerstar Ronaldo fürchtet nach dem starken Auftritt und Titelgewinn von Weltmeister Brasilien beim Confederations Cup um seinen Stammplatz in der "Selecao". "Carlos Alberto Parreira hat gesagt, dass mein Platz garantiert ist. Aber ich weiß, dass das im Fußball nicht viel heißt", sagte der im Urlaub befindliche Profi von Real Madrid der brasilianischen Sportzeitung "Lance" nach dem 4:1-Endspielsieg Brasiliens gegen Argentinien am Mittwoch. "Wenn ich ins Team zurückkomme und keine Tore schieße, wird er mich nicht mehr berufen."

Der Weltmeister von 2002 und frühere Weltfußballer hatte nach der langen Saison keine Lust, an der Mini-WM teilzunehmen und auf Urlaub gepocht. Daraufhin hatte ihn Parreira aus dem Kader für die WM-Qualifikationsspiele gegen Paraguay und in Argentinien gestrichen. Nach Medienberichten hatte Ronaldo, der zuletzt mit seinem turbulenten Liebesleben Schlagzeilen machte, auch einige private Dinge zu regeln. Parreira hat beim Confed-Cup mehrfach betont, dass Ronaldo ein wichtiger Spieler sei - wenn er in Topform ist.

Neben Adriano (Inter Mailand), der mit fünf Treffern Torschützenkönig der Mini-WM wurde, hat sich in Deutschland auch Robinho vom FC Santos für einen Platz im Angriff empfohlen. Der 21-Jährige steht vor einem Wechsel zu Real Madrid und könnte dort ebenso wie in der Nationalmannschaft ein Konkurrent für Ronaldo werden. "Ich hoffe, dass er bei Real unterschreibt. Robinho ist jede Investition wert, er ist ein großer Spieler", erklärte Ronaldo, der auch sein Herz für den Motorsport entdeckt hat. Ronaldo wird mit dem zweifachen Formel 1-Weltmeister Emerson Fittipaldi in ein brasilianisches Team für die neue Formel A1, eine Serie mit Einheitsautos, die in den Wintermonaten ausgetragen wird, investieren.(APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Ronaldo macht jetzt auf Motorsport.

Share if you care.