Was kostet es, ein Handy zu entsperren?

Österreichs Mobilfunkbetreiber verlangen deutlich unterschiedliche Gebühren - der WebStandard-Überblick erspart den Blick ins Kleingedruckte

tele.ring

Wie lange ist die Mindestvertragsdauer?

Die 18 Monate Mindestvertragsdauer gilt bei tele.ring seit dem 30. August 2004.

Was kostet das Entsperren der Handys vor Ablauf der Mindestvertragsdauer?

 Für alle Postpaid und Prepaid Kunden kostet das Entsperren des Endgeräts innerhalb von 18 Monaten ab Erstanmeldung bzw. Vertragsverlängerung € 85,00.

Was kostet das Entsperren der Handys nach Ablauf der Mindestvertragsdauer?

Für alle Postpaid und Prepaid Kunden kostet das Entsperren des Endgeräts nach Ablauf der Mindestvertragsdauer € 18,00.

Ist das Entsperren durch andere Anbieter laut Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragsdauer verboten?

"Prinzipiell hat tele.ring nichts gegen das Entsperren von Endgeräten, sofern dieses legal gemacht wird. Für ein legales Entsperren ist die Zustimmung des Endgeräteherstellers von Nöten, da direkt in die Software des Endgerätes eingegriffen wird. Jeder eigenmächtige Eingriff ohne Zustimmung wäre aus unserer Sicht eine Marken/Patentrechtsverletzung. Netzbetreiber haben eine derartige Zustimmung der Endgerätehersteller, weshalb man bei jedem Mobilfunkbetreiber auch legal sein Endgerät entsperren lassen bzw. den Entsperrcode erwerben kann. Von diversen anderen propagierten Entsperrmöglichkeiten distanzieren wir uns", betont der tele.ring Pressesprecher Walter Sattlberger gegenüber dem WebStandard.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 zurück | weiter 
Links

A1

One

tele.ring

"3"

tele2uta

Yesss!

Nachlese

Darf ich mein Handy entsperren? - Österreichs Mobilfunkbetreiber streiten, was aber sind die Konsequenzen für die Besitzer eines Handys? Auf welche Klauseln im Vertrag ist zu achten? - der WebStandard hat nachgefragt

Darf man jetzt sein Handy entsperren lassen oder nicht? - Josef Mayer, Geschäftsführer des jungen Billig-Mobilfunkers Yesss!, bezieht nach Vorwürfen gegen sein Unternehmen nun Stellung zum heißen Eisen "Handy-Entsperren"

Share if you care