iTunes unterstützt - jetzt auch offiziell - Podcasting

27. Juli 2005, 13:10
12 Postings

Version 4.9 der Jukebox- und iPod-Synchronisations-Software aus dem Hause Apple steht zum kostenlosen Download bereit

Apple präsentiert die Jukebox- und iPod-Synchronisations-Software iTunes in der Version 4.9. Die Software unterstützt nun auch offiziell Podcasting, bisher wurde dafür ein Tool namens Badfruit benötigt, das von unbekannten Entwicklern erstellt wurde (Der WebStandard berichtete).

Podcasts

Die Podcasts sind in der neuen Version von iTunes als Rubrik unter der Audio-Bibliothek als Medienquelle zu finden. In den Podcast-Einstellungen können die Aktualisierungsfrequenz fest (manuell, stündlich, täglich, wöchentlich) und weitere Einstellungen bestimmt werden.

iTunes kann über die Software-Aktualisierung von Mac OS X bezogen werden, Downloads stehen auch für Mac OS X und Windows 2000 oder XP bereit.

Trend

Podcast sind Audiobeiträge, die im Internet abonniert und dann am MP3-Player abgespielt werden können. Podcasting hat sich zum Trend entwickelt, mittlerweile bietet etwa auch das ORF-Radio Ö3 einen eigenen Dienst.(red)

Details zur Funktionsweise von Podcasts sind hier zu finden.

  • Bild nicht mehr verfügbar

    iTunes unterstützt - jetzt auch offiziell - Podcasting.

Share if you care.