Mexikanischer Bischof kämpft gegen Mobiltelefone in Kirchen

4. Juli 2005, 17:43
posten

"Gott will mit Dir reden, aber nicht über das Handy"

Im streng katholischen Mexiko hat ein Bischof den Kampf gegen Mobiltelefone in den Kirchen aufgenommen. Der Bischof der Diözese Guanajuato, Jose de Jesus Martinez Zepeda, sagte dem Sender Formato 21 am Sonntag, in einigen Kirchen seien bereits Hinweise angebracht worden.

Unandächtig

Auf den Plakaten stehe beispielsweise: "Gott will mit Dir reden, aber nicht über das Handy". Viele Gläubige seien bereits genervt vom Geklingel der Mobiltelefone während der Messen, deshalb habe er die Initiative ergriffen. Die Kirchenbesucher sollten die Gotteshäuser respektieren und ihre Handys ausschalten, bevor sie hineingingen, forderte Martinez. (APA)

Share if you care.