Liverpool startet in Wales

12. Juli 2005, 12:54
2 Postings

Titelverteidiger trifft auf Total Network Solutions

Nyon - Die Titelverteidigung des amtierenden Fußball-Champions League-Siegers Liverpool FC beginnt im benachbarten Wales. Die Auslosung der ersten beiden Qualifikationsrunden für Europas Königsklasse wies dem englischen Rekordmeister am Freitag in Nyon den nordwalisischen Klub Total Network Solutions (TNS) aus dem knapp 1.000 Einwohner zählenden Dorf Llansantffraid als Auftaktgegner zu.

Im Falle eines erwarteten Aufstieges würde der Titelverteidiger in Runde zwei entweder auf HB Torshavn von den Färöer oder den litauischen Meister FBK Kaunas treffen. In der dritten Runde wäre Liverpool ein möglicher Kontrahent von Rapid, sollten beide Klubs den in die letzte Qualifikationsphase einziehen, weil in diesem Fall die "Reds" gesetzt und die Hütteldorfer ungesetzt wären.

Erst eine Sonderregelung der UEFA hatte es Liverpool ermöglicht, überhaupt an der Qualifikation zur Champions League 2005/06 teilzunehmen. Als Fünfter der englischen Premier League hatten die Engländer die nationalen Startplätze verpasst.(APA/Reuters)

Share if you care.