Wien Nord Pilz holt Österreichs ersten Print-Löwen

7. Mai 2006, 17:18
9 Postings

Deckenfresken für Liechtenstein Museum gewinnen zweiten Gold-Löwen - P&O-Grand Prix' an TBWA Paris mit EMI Music und Ogilvy & Mather Santiago/Chile für Silfa - Gewinner als Download und Ansichtssachen

Die Auszeichnungen für Wien Nord Pilz reißen nicht ab. Nach einem goldenen Media Lion wurde nun auch die Print-Kampagne zur Wiedereröffnung des Liechtenstein Museums mit einem goldenen Löwen in der Kategorie "Transit" geadelt. Damit holt die Agentur den ersten Press & Outdoor Löwen aller Zeiten nach Österreich.

Foto: WNP

Eduard Böhler, Geschäftsführer von Wien Nord Pilz: "Mit dem goldenen Löwen in der Kategorie Press & Outdoor ist für Wien Nord Pilz ein Traum in Erfüllung gegangen, den wohl jeder Kreative in Österreich in den letzten Jahren geträumt hat: Der erste goldene Löwe für Österreich in einer klassischen Disziplin seit Bestehen des Festivals."

Über den Press-Grand Prix für die Kampagne "Music Piracy Awareness" (Kategorie: Public Awareness Messages) konnte sich TBWA Paris mit EMI Music freuen.

Foto: Cannes Lions

Den Grand Prix der Kategorie Outdoor holte Ogilvy & Mather Santiago für "Street Building" (Kategorie: Corporate Image) im Auftrag von Silfa für Lego nach Chile.

Foto: Cannes Lions

Im Bereich Press wurden neben dem Grand Prix 19 Lions in Gold, 19 in Silber und 32 in Bronze vergeben. In der Kategorie Outdoor zeichnete die Jury neben dem Grand Prix zehn Arbeiten mit einem Lion in Gold, 18 mit Silber und 29 mit Bronze aus. (red)

Share if you care.