Netscape 8.0.2 veröffentlicht

28. Juli 2005, 19:59
3 Postings

Beseitigt Unverträglichkeit mit Internet Explorer - Mehr Speed und weitere Fehlerbereinigungen

Einige Wochen hat es gedauert, aber nun hat Netscape nun doch das von Microsoft heftig kritisierte Problem im Zusammenspiel mit dem Internet Explorer beseitigt. Eine neue Version des Browser behebt den Fehler, der dazu führte, dass der IE bei der Installation von Netscape 8 keine XML-Inhalte mehr darstellen konnte.

Bugs

Auch ansonsten konzentriert sich Netscape 8.0.2 ganz auf die Fehlerbereinigung, so wurde etwa in den Bereichen History und User Agent String nachgebessert. Zusätzlich wurden einige Abstürze beseitigt und die Geschwindigkeit des Browsers verbessert.

Auswahl

Im Gegensatz zu älteren Versionen setzt die Version 8.x von Netscape nicht mehr alleine auf die Mozilla-Rendering Engine Gecko auf, sondern bietet alternativ auch die IE-Engine zur Anzeige von Inhalten an. Netscape 8.0.2 kann kostenlos in einer Version für Windows-Rechner von der Seite des Herstellers heruntergeladen werden. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.