Opera 8.01 erschienen

28. Juli 2005, 19:59
posten

Browser nun für Windows, Linux und Mac OS zum Download bereit

Opera hat eine neue Version seines gleichnamigen Browsers veröffentlicht. Wie dem Changelog zu entnehmen ist, bietet Opera 8.01 zahlreiche Fehlerbereinigungen.

Zum Download

Das Browser-Pakets für Windows, Linux und Mac OS wurde nun zum Download bereitgestellt. Mit Opera 8.01 sollen nun auch einige kritische Sicherheitsprobleme gelöst worden sein. Als neues Feature hat Opera nun das so genannte "Browser JavaScript" präsentiert. So sollen Inkompatibilitätsprobleme einzelner Webseiten korregiert werden. Opera hat auf seiner Homepage eine Liste von Webseiten veröffentlicht, die mit Browser JavaScripts bedacht werden, darunter fallen neben der Webseite des Grafikkartenherstellers Nvidia auch die Microsoft Entwickler-Seite msdn.microsoft.com

Apple

Opera 8.01 ist nun auch für Mac OS X bereit. Um den Browser nutzen zu können, muss Mac OS X 10.2 oder höher installiert sein. Ansonsten soll die Apple-Version denselben Funktionsumfang aufweisen, wie die Varianten für andere Betriebssysteme.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.