Internet Explorer 6 erhält nun doch Tabbed Browsing

5. Juli 2005, 14:18
16 Postings

Integration in neue Version der MSN Search Toolbar - Überraschende Veröffentlichung des Updates

Hatte es bis vor kurzem noch geheißen, dass es Tabbed Browsing im Internet Explorer erst ab Version 7 geben wird, so scheint bei Microsoft nun auch die Begeisterung über das in anderen Browsern gängige Feature ausgebrochen zu sein. So gibt es nun mit einer neuen Version der MSN Toolbar die erste Tabbed Browsing-Implementation von Microsoft - und dies auch für ältere Internet Explorer-Versionen.

Integration

Dazu wird unterhalb der MSN-Suchleiste eine weitere neue Leiste in den Internet Explorer integriert, die das Öffnen von Tabs im Vorder- oder Hintergrund ermöglicht. Die Ausführung des Tabbed Browsings orientiert sich dabei weitgehend am Mozilla Firefox, weitergehende Konfigurationsmöglichkeiten - etwa um neue Fenster immer automatisch in einem Tab zu laden - gibt es hingegen nicht, dies entspricht auch den angekündigten Plänen für die Integration der Funktion in den Internet Explorer 7.

Download

Die neue Version der MSN Toolbar kann kostenlos heruntergeladen werden, unterstützt werden dabei Internet Explorer -Versionen ab 5.01. Zurzeit steht nur eine englischsprachige Variante zur Verfügung. (red)

Share if you care.