Konvergenz oder Chaos?

3. Juli 2005, 19:50
posten

Wechselwirkungen zwischen sozialen und natürlichen Systemen - Vortragsreihe von Robert U. Ayres in Wien

Wien - Am Institut für Soziale Ökologie der IFF findet den Juni über eine Vortragsreihe über die Grundlagen des wirtschaftlichen Systems und seine Wechselwirkungen mit anderen sozialen und natürlichen Systemen statt. Für die Veranstaltungsreihe unter dem Titel "Natural Science Meets Social Science: Convergence or Chaos?" ist Robert U. Ayres zu Gast in Wien.

Ayres ist Prof. Emeritus am INSEAD Centre for the Management of Environmental and Social Responsibility (CMER) und zählt zu den Begründern der Industrial Ecology. In zahlreichen Arbeiten an der Schnittstelle von Ökonomie und Ökologie beschäftigte er sich mit materiellen Dimensionen von Wirtschaftsaktivitäten.

Der Themenbogen der aktuellen Vortragsreihe spannt sich von der historischen Entwicklung von Technologien und der gewachsenen und wachsenden Fähigkeit des Menschen seine Umwelt zu gestalten bis zu möglichen Zukunftsszenarien der wirtschaftlichen Entwicklung.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.
(red)

Vortragsreihe "Natural Science Meets Social Science: Convergence or Chaos?"

Termine: 10., 17. und 24. 6., jeweils 14.00 - 15.30 und 16.00 - 17.30 h

Ort: IFF Wien, Schottenfeldgasse 29, 1070 Wien
  • Das Detailprogramm der Veranstaltungen

    Download
Share if you care.