Nintendo DS schlägt Sonys PSP bei Spielen

10. Juli 2005, 17:24
5 Postings

In Japan kommen PSP-Games kaum an

Nintendo DS hängt in Japan die Sony PSP nach einem halben Jahr auf dem Markt bei den Spielen für die mobilen Konsolen deutlich ab. Das berichtet das Branchenportal GameSpot mit Verweis auf die Top-50 der bestverkauften Games von Media Create und Dengeki Online. Demnach hat es in der letzten Mai-Woche kein einziges PSP-Game unter die Top-20 geschafft, während hingegen sechs Titel von Nintendo dort vertreten waren (zwei davon unter den Top-10).

Verkaufsschlager

Insgesamt wurden in Japan bisher 39 Spiele für die PSP (Playstation Portable) veröffentlicht, acht davon von Sony selbst produziert. Für die Nintendo DS gibt es 37 Games im Handel, 14 davon von Nintendo selbst entwickelt. Verkaufsschlager sind jedoch eindeutig die Games für Nintendos mobile Konsole. Ein neues Puzzle-Game für die PSP kam nur auf den 22. Platz in den Game-Charts.

Nintendogs

Der Rennner in Japan sind laut GameSpot die Nintendogs (Nintendo Dogs): Das Spiel hat trotz des traditionell schwachen Frühlingsgeschäfts die Verkaufszahl der Nintendo DS von 21.698 auf 96.191 Stück innerhalb der ersten Woche im Handel erhöht, so GameSpot. Bei Nintendogs muss der Spieler (ähnlich wie bei den Tamagotchis) die Veranwortung für einen oder mehrere jungen Hunde übernehmen.

 (pte)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.