Ich hätt gern den Weltmeistertitel

27. Juli 2005, 12:27
posten

Focus erfragte die bekanntesten und gefälligsten Hörfunk-Spots im Mai: Mc Donald´s toppt - Mit Ansichtssache

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Die Hörfunk-Spots mit dem Testtag im Mai 2005 erzielen folgendes Ergebnis: Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt der Mc Donald´s-Spot von CCP, Heye vor Peugeot 407 von Euro RSCG Vienna und Ottaktringer von Dirnberger De Felice. (red)

Hörfunk-Gewinner im Mai

1. Mc Donald's/CCP, Heye
2. Peugeot 407/Euro RSCG Vienna
3. Ottakringer/Dirnberger De Felice
4. Radlberger Limonaden/Eigenproduktion
5. VW Fox/Haslinger, Keck
6. Renault Kundendienst/Publicis Group Austria
7. One ABS Anti-Belastungs-Service/freude - Hagmann u. Zündel
8. Visa Card/BBDO
9. Iglo/McCann Erickson
10. Pantene Pro-V Repair & Care Serie/Grey

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: AEG Dampfgarer
Der Originellste: Ottakringer
Der Modernste: Visa Card
Der Informativste: Peugeot 407
Der Sympathischste: Radlberger Limonaden
Der Verständlichste: Die Ganze Woche
Der Kaufanregendste: Burger King
Der Auffälligste: Ottakringer

Share if you care.