Wolfsburg-Coach Gerets trat zurück

31. Mai 2005, 21:07
posten

Querelen mit Manager Thomas Strunz bewegten den belgischen Coach zur vorzeitigen Vertragsauflösung - Van Marwijk verlängert in Dortmund

Wolfsburg - Der deutsche Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg und Trainer Erik Gerets gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der 51-jährige Belgier hat sich entschieden, seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag vorzeitig zu beenden. Der VfL-Aufsichtsrat bedauerte am Samstag den Rücktritt des Trainers, der seit dem 4. April 2004 für den Klub gearbeitet hatte. Auslöser für den nicht unerwarteten Schritt waren die wochenlangen Querelen zwischen Gerets und Manager Thomas Strunz.

Dortmund verlängerte Vertrag mit Bert van Marwijk

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Trainer Bert van Marwijk bis zum 30. Juni 2007 verlängert. Wie der Verein am Samstag mitteilte, einigte man sich mit dem 53-jährigen Niederländer auf eine weitere Zusammenarbeit. Van Marwijk hatte die Westfalen in der abgelaufenen Saison mit der erfolgreichsten Rückrunde des Klubs seit Bestehen der Bundesliga noch in den UI-Cup geführt. Neben Van Marwijk verlängerte auch Co-Trainer Dick Voorn seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2007. (apa)

Share if you care.