Hörbilder: Ich bin ein Teil des Waldes | B.U.B. oder Wie man es macht | Diagonal: Zum Thema Sammeln

27. Mai 2005, 19:40
posten

9.05

FEATURE

Hörbilder: Ich bin ein Teil des Waldes Über den Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl: Als der gebürtige Sachse 1951 mit seinen Eltern in die USA auswandert, studiert er zunächst Biologie und Anthropologie. Eine Karriere als Wissenschafter zeichnet sich ab. Doch während eines geheimen Forschungsprogramms für die Regierung erkennt er, das er so nicht weiter arbeiten und leben will. Bis 10.00, Ö1


14.00

HÖRSPIEL

B.U.B. oder Wie man es macht Ein junger Mann tritt seine Stelle in der Hauptbuchhaltung einer Firma an. Wie man es heute machen müsse, um zu einem Job fürs Leben zu kommen, das versucht ein erfahrener Kollege ihm beizubringen. Bis 15.00, Ö1


17.05

MAGAZIN

Diagonal: Zum Thema Sammeln Parfumflacons und Eierbecher, Hirschgeweihe, Plüschtiere, Starfotos, entwertete Fahrscheine: Wobei zu unterscheiden ist zwischen der Unfähigkeit, etwas wegzuwerfen, und der Leidenschaft, etwas gezielt zu sammeln. Michael Schrott präsentiert.
Bis 19.00, Ö1

Share if you care.